Bischofswerda
Merken

Therapieunternehmen mit neuer Führung

OL Physio als Tochter der Krankenhausgesellschaft ist in Bautzen und Bischofswerda präsent. Die Mitarbeiter kommen auch ans Krankenbett.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Reiner E. Rogowski,  Geschäftsführer der Oberlausitz Kliniken, leitet jetzt auch das Tochterunternehmen OL Physio, das zwei Therapiezentren unterhält.
Reiner E. Rogowski, Geschäftsführer der Oberlausitz Kliniken, leitet jetzt auch das Tochterunternehmen OL Physio, das zwei Therapiezentren unterhält. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen/Bischofswerda. Reiner E. Rogowski,  Geschäftsführer der Oberlausitz Kliniken, leitet jetzt auch das Tochterunternehmen OL Physio. Er übernahm die Geschäftsführung von  Norbert Heckel, der zum 30. Juni  dieses Jahres in den Ruhestand gegangen ist. 

Verstärkung bekommt der Chef der Krankenhausgesellschaft vom neuen OL-Physio-Prokuristen Carsten Hauptmann. Der 47-jährige Bautzener absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann, machte anschließend eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und arbeitete in der Hohwald-Klinik. In den vergangenen 15 Jahren war Carsten Hauptmann als Selbstständiger in der Privatwirtschaft tätig. 

Ihm sei es wichtig, dass die Patienten optimal betreut werden, sagte Carsten Hauptmann. Aus diesem Grund setze er auf eine enge Zusammenarbeit mit den Ärzten und Pflegekräften beider Krankenhäuser. 

OL Physio unterhält Therapiezentren an den Krankenhausstandorten Bautzen und Bischofswerda. Betreut werden Patienten sowohl auf den Stationen beider Krankenhäuser, wofür die Therapeuten auch ans Krankenbett kommen,  als auch ambulant. Außer der  Rehabilitation und zahlreichen Therapieformen gehören auch Sport- und Gesundheitskurse zum Angebot. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. (SZ) 

Carsten Hauptmann ist seit dem 1. Juli Prokurist des Unternehmens OL Physio. Die Tochtergesellschaft der Oberlausitz-Kliniken ist in Bautzen und Bischofswerda präsent.
Carsten Hauptmann ist seit dem 1. Juli Prokurist des Unternehmens OL Physio. Die Tochtergesellschaft der Oberlausitz-Kliniken ist in Bautzen und Bischofswerda präsent. © SZ/Uwe Soeder

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.