SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Onlinehändler wächst und wächst

Bisher ist der Versandhandel Ondis24 in einer alten Fabrikhalle in Schmiedeberg ansässig. Nun will er in Reichstädt bauen. Aber darum gibt's Diskussionen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kenneth Markert (li.) und Thomas Kreher stehen hier in der jetzigen Halle des Online-Versenders Ondis24. Das ist ein alter Industriebau, der zu klein wird, und durch eine neue Halle ersetzt werden soll.
Kenneth Markert (li.) und Thomas Kreher stehen hier in der jetzigen Halle des Online-Versenders Ondis24. Das ist ein alter Industriebau, der zu klein wird, und durch eine neue Halle ersetzt werden soll. © Egbert Kamprath

Der Onlineversender Ondis24 aus Schmiedeberg will ins Industriegebiet Reichstädt umziehen. Das Unternehmen bietet Kunststoffprodukte für Garten, Werkstatt und Haushalt und ist seit seiner Gründung 2010 schnell gewachsen. Angefangen hat es in einer Garage, dann ist Ondis24 in die ehemalige Ratsmühle in Dippoldiswalde gezogen, ehe es 2015 die Halle des ehemaligen VEB Ferdinand Kunert im Ortsteil Schmiedeberg als Lager einrichtete. Das ist ein imposantes Industriedenkmal, wird aber jetzt für den wachsenden Online-Versender zu klein und zu unpraktisch, wie Geschäftsführer Kenneth Markert erklärte, als er das Projekt am Mittwoch dem Technischen Ausschuss des Stadtrats Dippoldiswalde vorstellte.

Ihre Angebote werden geladen...