Löbau
Merken

Optik Neumann wieder unter den "Top 100"

Das Löbauer Unternehmen erhält die Branchenauszeichnung bereits zum dritten Mal - und will das mit einer großen Party feiern.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Heiko und Carola Neumann mit Schauspieler und Schirmherr Uwe Ochsenknecht.
Heiko und Carola Neumann mit Schauspieler und Schirmherr Uwe Ochsenknecht. © privat

Und sie haben es schon wieder geschafft. Zum dritten Mal in Folge erhielt das Löbauer Unternehmen "Optik Neumann" die Branchenauszeichnung "Top 100" des Düsseldorfer BGW-Instituts für innovative Marktforschung. Die Auszeichnung gibt's für "besonders kundenorientiertes Denken und Handeln". "Darum bewerben sich jedes Mal rund 1.500 Betriebe in Deutschland, aber nur 100 bekommen sie jeweils", sagt Heiko Neumann. Die Auszeichnung wird jeweils für zwei Jahre vergeben. "Optik Neumann" darf sich seit 2016 damit schmücken. 

Die dazugehörige Urkunde bekamen Carola und Heiko Neumann bei einer Gala in Düsseldorf vom diesjährigen Schirmherrn, dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht, überreicht. Und die Unternehmer wollen den erneuten Erfolg - und ein weiteres Ereignis - auch in Löbau noch ordentlich feiern. Unter dem Partymotto "101" laden die beiden Freunde und Kunden im Sommer 2020 zu einer Party ein. In gewissermaßen hundert und einer Nacht begehen die beiden damit auch gleichzeitig das 101-jährige Bestehen des Familienunternehmens.

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen Sie hier