Chemnitz
Merken

Ordner an Schlägerei in Chemnitz beteiligt

Am Samstag gab es nach einem Spiel des Chemnitzer FC  eine Massenschlägerei. Nun kommt heraus, dass auch Sicherheitskräfte aus dem Stadion beteiligt waren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadion des CFC
Das Stadion des CFC © imago/Picture Point

An der Schlägerei nach dem Heimspiel des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC sind nach Erkenntnissen der Polizei auch Sicherheitskräfte aus dem Stadion beteiligt gewesen. Eine Gruppe sei als Ordner eingesetzt gewesen, sagte ein Sprecher am Montag auf dpa-Anfrage. Dabei habe es sich um mindestens sechs Syrer sowie einen Libyer gehandelt.

Die andere an der Auseinandersetzung beteiligte Gruppe habe nach bisherigen Erkenntnissen aus Deutschen bestanden. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass auch Männer mit anderer Nationalität dabei waren.

Am Samstag war es im Anschluss an das Spiel Chemnitz gegen Optik Rathenow (3:0) vor einem Lokal in Stadionnähe zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Dabei waren ein 21-Jähriger und ein 49-Jähriger verletzt worden.

Wie viele Personen insgesamt in die Prügelei verwickelt waren, werde derzeit noch ermittelt. Unklar sei auch weiterhin der Anlass für die Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch. (dpa)