Merken

Orthopädiezentrum eröffnet MVZ

Die Rothenburger Klinik will dadurch die orthopädische Gesundheitsversorgung der Bevölkerung verbessern.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ansicht des Martin Ulbrich Haus in Rothenburg
Ansicht des Martin Ulbrich Haus in Rothenburg © Rolf Ullmann

Das Orthopädische Zentrum Martin-Ulbrich-Haus (MUH) eröffnet zum Jahresbeginn 2019 ein eigenes Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ). Es firmiert künftig unter der Bezeichnung Orthopädische Zentrum MVZ Martin-Ulbrich-Haus GmbH, die medizinische Leitung hat Jaroslaw Zalewski inne. Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am MUH und war dort zusätzlich mit einer eigenen Praxis vertreten. Die geht nach Aussagen von Sprecherin Nadja Keller nun komplett an das Versorgungszentrum über, das sich vorerst in den vorhandenen Räumlichkeiten des MUH befindet, nach der Fertigstellung des noch im Bau befindlichen Ambulanzzentrums dann aber dort einziehen wird. Dies ist im Laufe des ersten Quartals 2019 geplant. „Mit dem MVZ soll ein Anlaufpunkt für orthopädische und psychologisch-psychotherapeutische Erkrankungen geschaffen werden“, so die Sprecherin weiter. Um die ländliche Region abzudecken, würden außerdem Sprechstunden in Niesky und Görlitz angeboten. Die telefonische Terminvergabe erfolgt unter 035891 42175 und 03588 200137 (nur Niesky).