Merken

Geigerin aus Ottendorf beim „Supertalent“

Mit „Bohemian Rhapsody“ will Katrin Wettin die Jury überzeugen. Chefjuror Dieter Bohlen verspricht Tränen beim Publikum.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Geigerin Katrin Wettin feierte mit ihren Classic Sounds in großer Formation im Frühjahr 2018 im ausverkauften Alten Schlachthof in Dresden einen riesigen Erfolg. Seitdem tourt sie mit Band und Kammerorchester.
Geigerin Katrin Wettin feierte mit ihren Classic Sounds in großer Formation im Frühjahr 2018 im ausverkauften Alten Schlachthof in Dresden einen riesigen Erfolg. Seitdem tourt sie mit Band und Kammerorchester. © PR

Ottendorf-Okrilla. Das soll der endgültige Durchbruch für ihre Musikkarriere werden: Die gebürtige Dresdnerin Katrin Wettin ist an diesem Sonnabend mit ihren Musikern in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ zu Gast.

„Ich liebe es, wenn Menschen weinen, wenn ich Geige spiele. Das berührt auch mein Herz“, wird sie auf der Bühne sagen – eine Steilvorlage für Chefjuror Dieter Bohlen, der laut Trailer eine Schubkarre voller Zwiebeln parat hat, die geschnitten für ordentlich Tränen sorgen sollen. Noch vor ihrem Auftritt gratuliert ihr Bohlen zu ihrem 44. Geburtstag, der genau mit ihrem Castingauftritt am 8. August in Bremen zusammenfiel. „Jetzt können wir dir den Geburtstag versauen“, kommentierte er gewohnt charmant. „Das hättest du uns nach der Bewertung sagen sollen.“

Spielen wird Katrin Wettin, die inzwischen in Ottendorf-Okrilla zu Hause ist, übrigens den Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody.“ (SZ/hbe)

„Das Supertalent“, Sonnabend, 20.15 Uhr, bei RTL