SZ + Zittau
Merken

Vorerst Stopp für Oybiner Märchenspiele

Die berühmten Krippenspiele sind an ihren Ursprung nach Oybin zurückgekehrt. Aus der geplanten Wiedereröffnung am Kindertag aber wird nichts.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Modellbauer Sebastian Sonsalla wollte die berühmten Märchenspiele eigentlich am Kindertag auf der Oybiner Naturbühne wiedereröffnen. Doch daraus wird nichts.
Modellbauer Sebastian Sonsalla wollte die berühmten Märchenspiele eigentlich am Kindertag auf der Oybiner Naturbühne wiedereröffnen. Doch daraus wird nichts. © Matthias Weber/photoweber.de

Eigentlich hätte am Kindertag alles fertig sein sollen. Dann hätte in Oybin ein altes-neues Kleinod feierlich wiedereröffnet werden können. Und Modellbauer Sebastian Sonsalla, der die berühmten Oybiner Märchenspiele restauriert und künftig auch betreibt, hätte es bestimmt auch geschafft. Doch aus der geplanten Wiedereröffnung am 1. Juni wird nichts.

Ihre Angebote werden geladen...