SZ + Zittau
Merken

Nach Oma Ernas Tod: Oybins Eierbaum wieder geschmückt

Im Garten hat Familie Range fast 2.000 Eier an den Apfelbaum gehängt. Wird die über 20-jährige Tradition etwa fortgesetzt?

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Apfelbaum schmücken: Erna Range hat die Tradition ihres Mannes bis voriges Jahr mit der Familie fortgesetzt. Im November 2021 verstarb sie.
Apfelbaum schmücken: Erna Range hat die Tradition ihres Mannes bis voriges Jahr mit der Familie fortgesetzt. Im November 2021 verstarb sie. © Matthias Weber (Archiv)

Erna Range wäre sicher erfreut gewesen. Noch im März vorigen Jahres hat die Oybinerin die Eier mithilfe ihrer Familie auf dem Apfelbaum aufgehängt. Am 8. November jedoch verstarb sie im Alter von 85 Jahren. Auf der Todesanzeige war noch einmal ihr österlich geschmückter Baum abgebildet. Nun übernahm die nächste Generation die Tradition auf dem Grundstück in Niederoybin, das ihr dort wohnender Enkel Daniel (41) weiter pflegt.

Ihre Angebote werden geladen...