SZ + Zittau
Merken

Mutter von Prügelopfer schockiert über brutale Tat

Am Himmelfahrtstag wird im Oybiner Ortsteil Hain ein junger Mann brutal geschlagen und bewusstlos liegengelassen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier auf der Grenzstraße im Oybiner Ortsteil Hain wurde am Himmelfahrtstag ein 24-Jähriger brutal bewusstlos geschlagen.
Hier auf der Grenzstraße im Oybiner Ortsteil Hain wurde am Himmelfahrtstag ein 24-Jähriger brutal bewusstlos geschlagen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Verletzungen sind schwer, die Schmerzen nur mit starken Medikamenten zu ertragen: Martins* Gesicht ist entstellt von Frakturen im Jochbein, von Schwellungen und Blutergüssen. Ein Auge ist noch vollkommen zugeschwollen. Martin kann nur hoffen, dass die Brüche alle wieder heilen. Das keine dauerhaften Schäden bleiben. Dass der Augapfel heil geblieben ist, als der harte Schlag eines Wanderstocks seinen Kopf trifft. Und dann noch ein Schlag. Und noch einer. Auch noch, als Martin schon am Boden liegt. Und dann lassen sie ihn einfach liegen, bewusstlos und blutend.

Ihre Angebote werden geladen...