Merken

Bahnbrücke wegen Selfie gesperrt

Vier Züge fielen aus, weil zwei junge Leute aus Sachsen auf der Göltzschtalbrücke herumturnten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Göltzschtalbrücke ist ein Viadukt und gilt als größte Ziegelsteinbrücke der Welt.
Die Göltzschtalbrücke ist ein Viadukt und gilt als größte Ziegelsteinbrücke der Welt. © dpa/Jan Woitas

Netzschkau. Die Bahnstrecke von Leipzig nach Hof musste am Montag vorübergehend gesperrt werden, weil ein Pärchen auf der Göltzschtalbrücke im Vogtland Selfies machen wollte. Wie die Bundespolizeiinspektion Klingenthal am Dienstag mitteilte, hatte Zugpersonal die beiden gesichtet und eine Sperrung veranlasst. Daraufhin fielen vier Züge aus.

Beamten trafen vor Ort eine 22 Jahre alte Frau aus dem Vogtland und einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Bautzen an. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. 

Die Göltzschtalbrücke ist ein Viadukt und gilt als größte Ziegelsteinbrücke der Welt. Sie überspannt das Tal auf knapp 80 Meter Höhe und ist mehr als 500 Meter lang. (dpa)