merken

Riesa

Panama Joe’s öffnet wieder

Wegen Personalmangels musste das Lokal im Riesenhügel Ende 2019 schließen. Nun ist ein neues Team beisammen.

Das Panama Joe's auf dem Riesenhügel soll am 31. Januar ab 17 Uhr wieder geöffnet sein. Das Restaurant sucht dafür bereits intensiv nach neuen Servicekräften.
Das Panama Joe's auf dem Riesenhügel soll am 31. Januar ab 17 Uhr wieder geöffnet sein. Das Restaurant sucht dafür bereits intensiv nach neuen Servicekräften. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Panama Joe’s im Riesenhügel Riesa kann wieder öffnen. Wie die Betreibergesellschaft Magnet am Donnerstagnachmittag mitteilte, soll das Restaurant bereits am 31. Januar ab 17 Uhr seinen ersten Öffnungstag haben. „Mit neuem Team und kreativen und frischen Ideen ist das zweite Restaurant im Riesenhügel nach zweieinhalbmonatiger Pause aufgrund Personalmangels wieder geöffnet“, heißt es in der Mitteilung.

Nachdem dem Lokal Küchenpersonal gefehlt hatte, musste das Panama Joe’s ausgerechnet kurz vor dem Weihnachtsgeschäft schließen. Schon damals hatte Magnet-Chef Reiner Striegler die Hoffnung geäußert, dass eine Neueröffnung im Jahr 2020 möglich sei. In den vergangenen Wochen hatte das Restaurant bereits offensiv nach neuen Servicekräften gesucht. 

Smarter Leben mit diesen Technik-Trends

Erfahren Sie als Erster von den neuesten Trends, Tipps und Produkten in der Technikwelt und lernen Sie Innovationen kennen, die Ihr Leben garantiert leichter machen.

An den ersten beiden Öffnungstagen soll es zunächst ausschließlich ein aus fünf Gängen plus Begrüßungsgetränk bestehendes „Eröffnungsmenü“ geben. Außerdem sollen Besucher dann bereits einen ersten Blick in die neue Speisekarte werfen können, die dann ab 4. Februar im Einsatz sein soll. (SZ)

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Die zwei Neuen im Riesenhügel

Vladimir Schuldeis und Franz Mühlberg haben schon in Meißen zusammengearbeitet. Jetzt wollen sie frischen Wind ins Panama Joe's bringen.

Symbolbild verwandter Artikel

Neustart bei Panama Joe´s

Vor der Wiedereröffnung hat das Restaurant im Riesenhügel sein Team komplett neu aufgestellt. Dabei kommt jeder Mitarbeiter aus der Region – noch.

Symbolbild verwandter Artikel

Retten tschechische Köche Panama Joe’s?

Das Panama Joe’s muss überraschend schließen, weil zwei Köche gehen. Ein Zeithainer hat eine Idee.

Symbolbild verwandter Artikel

Panama Joe’s muss schließen

Kurz vorm Weihnachtsgeschäft springen dem Riesaer Restaurant zwei Köche ab. Aufgeben will der Betreiber das Konzept aber nicht.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.