merken
Riesa

Parkbänke wieder intakt

Vorige Woche beschädigt, sind die Sitzgelegenheiten nahe dem Bootshaus nun repariert.

Die Bänke am Elberadweg im Riesaer Stadtpark sind wieder ganz.
Die Bänke am Elberadweg im Riesaer Stadtpark sind wieder ganz. © Eric Weser

Riesa. Die ersten Passanten haben schon wieder Platz genommen: Die Anfang der Woche demontierte Parkbank nahe dem Bootshaus und ein weiteres Exemplar daneben sind wieder repariert beziehungsweise zurück an Ort und Stelle. Die beiden Sitzmöbel waren vorige Woche zerstört worden. Von wem, war unklar; im Verdacht stehen Jugendliche. Die Stadtverwaltung hatte Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die städtische AGV hatte die Stadtmöbel demontiert und repariert. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

JABS
JABS – Euer Zukunftsportal
JABS – Euer Zukunftsportal

Auf JABS erfahrt ihr alles, was für eure Zukunft wichtig wird und wie ihr euch am Besten darauf vorbereitet.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa