merken

Passt der Name EKZ wirklich?

Wie soll das Einkaufszentum heißen? Der Eigentümer will dazu ins Gespräch kommen.

Welcher Name passt? © Thorsten Eckert

Radeberg. Ja, wie denn nun: Einkaufszentrum Radeberg, EKZ Radeberg oder Einkaufszentrum EKZ? Sicher, bei den Radebergern hat sich das Kürzel EKZ eingebürgert. So richtig eindeutig ist die Bezeichnung allerdings nicht. Jedes Einkaufszentrum ist ja irgendwie ein EKZ.

Der Eigentümer würde deshalb gern mit den Radebergern ins Gespräch kommen: Ist „EKZ“ wirklich die optimale Bezeichnung? Oder gibt es andere Ideen, Anregungen und Vorschläge für einen anderen Namen?

Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Hinweise per E-Mail an: [email protected]

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

EKZ schließt doch nicht im Sommer

Die Umbauarbeiten in Radeberg müssen wegen Genehmigungsfehlern verschoben werden. Die Läden öffnen vorerst weiter.