SZ + Dresden
Merken

"Pegida hat eigentlich keinen Zweck mehr"

Im Zeit-Interview berichtet unser Polizei- und Gerichtsreporter Alexander Schneider von seinen Erfahrungen bei Pegida und spricht von "sektenhaften Zügen".

 8 Min.
Teilen
Folgen
Alle zwei Wochen versammelt sich Pegida noch montags in der Altstadt. Immer dabei:  Unser Polizei- und Gerichtsreporter Alexander Schneider.
Alle zwei Wochen versammelt sich Pegida noch montags in der Altstadt. Immer dabei: Unser Polizei- und Gerichtsreporter Alexander Schneider. © Symbolbild: dpa

Er war von Anfang an dabei: Alexander Schneider, langjähriger Polizei- und Gerichtsreporter für die Sächsische Zeitung in Dresden, berichtet seit Entstehen der Organisation vor fast fünf Jahren über Pegida. Etwa 150 der bisher 191 Kundgebungen hat er beobachtet – so viele wie kaum ein anderer Journalist.

Ihre Angebote werden geladen...