SZ + Niesky
Merken

Verspätet ins Gemeindeamt gezogen

Wie Per Wiesner seine ersten Tage als Bürgermeister von Neißeaue erlebt. Seine Ziele sind gesetzt.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Per Wiesner ist seit 1. Dezember neuer Bürgermeister der Gemeinde Neißeaue. Am Donnerstag wird er für sein Amt vereidigt.
Per Wiesner ist seit 1. Dezember neuer Bürgermeister der Gemeinde Neißeaue. Am Donnerstag wird er für sein Amt vereidigt. © André Schulze

Ein Jahr nach seiner Bekanntgabe einer Kandidatur sitzt Per Wiesner im Gemeindeamt Groß Krauscha als der neue Bürgermeister von Neißeaue. Offiziell ist der 43-Jährige seit 1. Dezember Bürgermeister, aber für ihn ging es mit ein paar Tagen Verspätung los. Der neue Amtsinhaber musste sich zunächst familienbedingt in Quarantäne begeben. Aber nicht nur ihn hatte es getroffen.

Ihre Angebote werden geladen...