SZ + Zittau
Merken

Die Petersbaude soll wieder öffnen

Das Gebäude im Riesengebirge war weitgehend abgebrannt. Ein Investor baut, doch es gibt Zwist mit dem Denkmalschutz.

Von Petra Laurin
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Petersbaude heute und vor dem Brand 2011 (rechts) – das beliebte Ausflugsziel wurde wieder aufgebaut. Wann es öffnet, ist aber noch nicht klar.
Die Petersbaude heute und vor dem Brand 2011 (rechts) – das beliebte Ausflugsziel wurde wieder aufgebaut. Wann es öffnet, ist aber noch nicht klar. © Petra Laurin

Wann macht sie wieder auf, die Petersbaude (Petrova bouda) im tschechischen Teil des Riesengebirges? Diese Frage erreichte die Sächsische Zeitung vor einigen Tagen. Denn eigentlich sollte das beliebte Ausflugsziel zu Silvester den Betrieb nach langer Zeit wieder aufnehmen. Doch dem war nicht so.

Ihre Angebote werden geladen...