SZ + Kamenz
Merken

Goldmedaille fürs Pfefferkuchenbier

Freude in Pulsnitz und Bautzen: Die gemeinsame Kreation zweier Familienunternehmen wurde auf einer großen Messe in Frankreich ausgezeichnet.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Männer, ein Bier und eine große Freude: Auf einer Messe in Lyon holte das von Pfefferküchler Jens Förster, Ideengeber Axel Schneider und Braumeister Tobias Frenzel (v.l.) gemeinsam entwickelte Pfefferkuchenbier eine Goldmedaille.
Drei Männer, ein Bier und eine große Freude: Auf einer Messe in Lyon holte das von Pfefferküchler Jens Förster, Ideengeber Axel Schneider und Braumeister Tobias Frenzel (v.l.) gemeinsam entwickelte Pfefferkuchenbier eine Goldmedaille. © PR

Bautzen/Kamenz/Pulsnitz.  Gold fürs Pfefferkuchenbier! Diese überraschende Meldung erreichte jetzt die Erfinder des süffigen Gebräus aus der Oberlausitz. Die Familienunternehmen E. C. Groschky aus Pulsnitz und die Braumanufaktur Frenzel aus Bautzen hatten bereits Ende 2018 gemeinsam diese außergewöhnliche Kreation entwickelt. Mit dem besonderen Craft Beer sind sie seit dem Start sehr erfolgreich in  Sachsen. Doch nun erobert es auch die Kehlen der Feinschmecker auf internationalem Parkett.

Ihre Angebote werden geladen...