merken

Pferde ausgebrochen

Kraftfahrer, die Donnerstagabend zwischen Heeselicht und Langenwolmsdorf unterwegs waren, erlebten wohl einige Schrecksekunden. Gegen 22.05 Uhr rannten in der Ortslage Heeselicht auf der Basteistraße Pferde herum.

Kraftfahrer, die Donnerstagabend zwischen Heeselicht und Langenwolmsdorf unterwegs waren, erlebten wohl einige Schrecksekunden. Gegen 22.05 Uhr rannten in der Ortslage Heeselicht auf der Basteistraße Pferde herum. Über Facebook wurden andere Kraftfahrer informiert, damit diese vorsichtig fahren. Offenbar waren die Pferde auch noch länger unterwegs, denn ein Kraftfahrer hatte vier Stück auf der Staatsstraße in Richtung Langenwolmsdorf galoppieren sehen. (SZ)

Ab auf den Grill

Warme Sommernächte, schönes Wetter. Zeit zum Grillen! Doch worauf muss man achten und was schmeckt am besten auf dem Grill?