SZ + Pirna
Merken

Acht Personen bei Boofen-Kontrolle angetroffen

Ranger und Polizei waren gemeinsam im Nationalpark unterwegs. Bis 15. Juni gilt noch das Übernachtungsverbot in den Felsen.

Von Gunnar Klehm & Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hanspeter Mayr von der Nationalparkverwaltung zeigt das Schild, auf dem auch an Boofen auf die Verbote hingewiesen werden.
Hanspeter Mayr von der Nationalparkverwaltung zeigt das Schild, auf dem auch an Boofen auf die Verbote hingewiesen werden. © Marko Förster

In der Nationalparkregion Sächsische-Böhmische Schweiz ist man angesichts der verheerenden Waldbrände im Vorjahr besonders sensibel. Deshalb gab es am Freitagabend eine gemeinsame Kontrolle von Rangern und Polizei im Wald. Die erste gemeinsame Streife in diesem Jahr sollte vorbeugend das aktuelle Übernachtungsverbot an Felsen, das sogenannte Boofen, durchsetzen. Kontrolliert wurde auch, ob illegal Feuer gemacht wurde.

Ihre Angebote werden geladen...