SZ + Pirna
Merken

Pirna: Unikat für eine besondere Kirche

Zinngießermeister Wolfgang Grahl hat seiner Liebethaler Gemeinde ein besonderes Geschenk gemacht. Nicht zum ersten Mal.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Grahl und seine Frau Sylvia spenden der Kirche in Liebethal zwei hohe Altarleuchter.
Wolfgang Grahl und seine Frau Sylvia spenden der Kirche in Liebethal zwei hohe Altarleuchter. © Marko Förster

Rauch, Kohle, Maschinenöl. Seine Werkstatt duftet nach gutem alten Handwerk. Und das, obwohl der große Ofen in der Ecke derzeit nicht gefeuert ist. In den Regalen stapeln sich blanke Teller, Vasen; Kerzenleuchter und Weinkelche stehen daneben. Momentan arbeitet Wolfgang Grahl an der großen Werkbank. Sein jüngstes Objekt? Ein Kerzenständer. Konzentration ist angesagt.

Ihre Angebote werden geladen...