SZ + Pirna
Merken

Alles im grünen Bereich: Graupa hat eine Klimaschule

Die Grundschule wurde jetzt ausgezeichnet. Unterstützung kam nicht nur von der Stadt Pirna.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Grundschule Graupa darf jetzt den Titel "Klimaschule" tragen. Darüber freuen sich Schulleiter Holger Häse, Klimalehrerin Annett Biermann und die Schüler.
Die Grundschule Graupa darf jetzt den Titel "Klimaschule" tragen. Darüber freuen sich Schulleiter Holger Häse, Klimalehrerin Annett Biermann und die Schüler. © Daniel Schäfer

Gute Stimmung herrscht in Graupa. Die Grundschule wurde jetzt mit dem Prädikat "Klimaschule" ausgezeichnet. Insgesamt 23 Lehrinstitute in Sachsen schmücken sich mit diesem Label. "Und unsere Schule ist die erste Grundschule in Sachsen, die diesen Titel tragen darf", freut sich Schulleiter Holger Häse. Er fügt hinzu, dass der grüne Ritterschlag auf das gemeinsame Engagement der Eltern, Lehrer, Schüler und nicht zuletzt der Stadt Pirna zurückzuführen ist.

Ihre Angebote werden geladen...