Pirna
Merken

Pirna: An diesen Sonntagen darf man einkaufen

Die verkaufsoffenen Tage sind an Events in der Stadt gekoppelt. Sie finden aber nur statt, sofern es die Corona-Lage zulässt.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt stehen die vier Sonntage fest, an denen die Läden in Pirna öffnen dürfen.
Jetzt stehen die vier Sonntage fest, an denen die Läden in Pirna öffnen dürfen. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Einkaufen auch am Sonntag? Das geht in Pirna. In Abstimmung mit dem Citymanagement und den Innenstadthändlern beschloss der Pirnaer Stadtrat auf seiner vergangenen Sitzung, dass in diesem Jahr an insgesamt vier Sonntagen die Geschäfte in gesamten Stadtgebiet öffnen dürfen. Die Öffnungen sind jeweils an besondere Events in der Stadt gekoppelt. Hier die Termine:

  • 26. September (Event „Pirna erleben“)
  • 10. Oktober (Pirnaer Herbstzauber)
  • 5. Dezember (Weihnachtsmarkt – 2. Advent)
  • 19. Dezember (Weihnachtsmarkt – 4. Advent)

Die Verkaufsstellen dürfen an diesen Sonntagen in der Zeit von 12 bis 18 Uhr öffnen. Allerdings gibt es eine Einschränkung. Man müsse die Entwicklung der Corona-Zahlen und die dann möglicherweise geltenden Einschränkungen aufgrund der Corona-Schutz-Verordnungen im Auge behalten. Das betont Stadtsprecherin Jekaterina Nikitin.