SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ansturm aufs 9-Euro-Ticket

Olav Marx führt seit über 15 Jahren das Reisezentrum im Bahnhof und hat so etwas wie am Montag noch nicht erlebt.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch am Dienstag herrscht noch mehr Ansturm auf das Reisezentrum im Pirnaer Bahnhof als sonst üblich. Doch ganz so schlimm wie am Montag ist es nicht mehr.
Auch am Dienstag herrscht noch mehr Ansturm auf das Reisezentrum im Pirnaer Bahnhof als sonst üblich. Doch ganz so schlimm wie am Montag ist es nicht mehr. © Daniel Schäfer

Montag kurz vor 17.30 Uhr: Olav Marx im Reisezentrum auf dem Pirnaer Bahnhof hat seit 9 Uhr nichts gegessen und ist immer noch freundlich. Eine halbe Stunde vor Schließung steht immer noch eine Schlange. Die ist den ganzen Tag nicht abgerissen. Im Schnitt warteten um die fünf, sechs Leute.

Ihre Angebote werden geladen...