SZ + Pirna
Merken

Autobahnzubringer Pirna: Der Engpass bleibt länger

Auf der Trasse wird seit Ende März der Asphalt erneuert. Doch der geplante Endtermin am 9. Juni lässt sich nicht halten – vor allem aus einem Grund.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bauarbeiten am Pirnaer Autobahnzubringer Anfang Mai: Der Endtermin am 9. Juni lässt sich nicht halten.
Bauarbeiten am Pirnaer Autobahnzubringer Anfang Mai: Der Endtermin am 9. Juni lässt sich nicht halten. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit Wochen ist das Bild allmorgendlich ein ähnliches: Auf den Straßen in Pirna stockt der Verkehr mehr als sonst, besonders betroffen davon sind die Trassen, die zur historischen Stadtbrücke führen, vor allem auf Copitzer Seite. Die Hauptstraße, die Rudolf-Renner-Straße, aber auch die Schillerstraße und zuweilen die Pratzschwitzer Straße zählen derzeit zu den besonders stauanfälligen Strecken, weil von dort aus die Fahrzeuge in Richtung Brücke drängen.

Ihre Angebote werden geladen...