Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Statt Brötchen jetzt Sport in der Innenstadt

Der Verein Reha Vital eröffnet am 2. Juni am Dohnaischen Platz seine neuen Räumlichkeiten. Geplant ist eine große Party. Früher war hier das Backhaus Pirna.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Früher war hier ein Backshop. Jetzt zieht der Sportverein Reha Vital Pirna am Dohnaischen Platz ein.
Früher war hier ein Backshop. Jetzt zieht der Sportverein Reha Vital Pirna am Dohnaischen Platz ein. © Daniel Schäfer

Endspurt in dem großen Erdgeschossladen Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 1 direkt am Dohnaischen Platz in der Pirnaer Innenstadt. Zahlreiche Handwerker bauen derzeit die Räumlichkeiten um. "Aktuell sind Malerarbeiten und Fußbodenverlegung angesagt. Außerdem werden neue Zwischenwände eingezogen. Alles liegt gut im Zeitplan", sagt Daniela Willkommen. Sie ist die Vereinsvorsitzende von Reha Vital. Der Verein ist neuer Mieter und bietet Rehabilitations- sowie Gesundheitssport an.

Ihre Angebote werden geladen...