Pirna
Merken

Bad Schandau: Fußgängerin angefahren

Ein Mercedes hatte die 52-Jährige am Fahrbahnrand erfasst und verletzt. In Pirna wurde ein Radfahrer mit Cannabis erwischt. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Ein Mercedes Vito hat auf der Straße zwischen Waltersdorf und Porschdorf am Dienstagabend eine Fußgängerin erfasst. Die 52-jährige Frau ging am Fahrbahnrand. Bei dem Zusammenstoß stürzte sie und wurde verletzt. Nach dem Unfall tauschten der 60-jährige Autofahrer und sie ihre Personalien aus. Zuhause rief die 52-Jährige dann den Rettungsdienst, um ihre Verletzungen behandeln zu lassen.

Alarmierte Polizisten suchten daraufhin etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall den 60-Jährigen auf. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab mehr als 1,4 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ)

Pirna: Bei Kontrolle Cannabis entdeckt

Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag in Pirna einen Radfahrer gestoppt, der Cannabis einstecken hatte. Der 27-Jährige fiel den Beamten auf, weil er mit einem Fahrrad ohne Rücklicht auf der Brückenstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle entdeckten sie eine geringe Menge Cannabis bei dem Deutschen und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)