SZ + Pirna
Merken

Birkwitz: Mit Stinkbomben gegen Wildschweine

Schwarzkittel sind nach wie vor unliebsame Gäste auf dem Areal des Badesees in Pirna. Die Betreiber fahren jetzt eine neue Strategie.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Dipp, Betreiber des Badesees Birkwitz bei Pirna, ärgert sich über Schäden, die von Wildschweinen verursacht wurden.
Jürgen Dipp, Betreiber des Badesees Birkwitz bei Pirna, ärgert sich über Schäden, die von Wildschweinen verursacht wurden. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Das Thema ist nicht neu, aber immer noch aktuell. "Leider", sagt Jürgen Dipp. Gemeinsam mit Maik Pohle betreibt er seit vielen Jahren den Badesee Birkwitz. Über Gäste freut er sich. Aber nicht über grunzende und wühlende vierbeinige Gäste. In den vergangenen Wochen wurden erneut Schäden auf dem Areal festgestellt, die Wildschweine anrichteten. "Es geht jetzt wieder los", ärgert sich Dipp.

Ihre Angebote werden geladen...