SZ + Pirna
Merken

Bauantrag für Lochmühle zurückgezogen

Der Investor macht noch mal einen ganz neuen Anfang bei der Planung des Hotels. Dieses Jahr bewegt sich nichts mehr an der Weesenitz bei Lohmen.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Um die Aufschotterung an der Lochmühle gibt es seit Monaten ein behördliches Verfahren.
Um die Aufschotterung an der Lochmühle gibt es seit Monaten ein behördliches Verfahren. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Oktober ist einer der besten Wandermonate im Jahr. Auch durchs Wesenitztal ziehen viele Ausflügler. Oft ist das Ziel das monumentale Wagner-Denkmal. Nur einkehren können sie an der nahe gelegenen Lochmühle nicht. Der Malerweg ist dort seit Längerem gesperrt, weil von einem freistehenden Felsen Gefahr droht. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum es mit der Lochmühle nicht vorangeht. Der Verhandlungs-Marathon zwischen Investor und Behörden dauert immer noch an.

Ihre Angebote werden geladen...