SZ + Pirna
Merken

Birkwitz: Mit Blaulicht gegen Wildschweine

Die Betreiber des Badesees kämpfen weiterhin gegen die Wildschweine und setzen neue Vertreibungstechnik ein. Der Erfolg? Mäßig!

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sonnenuntergang am Kies- und Badesee in Birkwitz. Die Badesaison ist vorbei. Ruhig ist es aber nicht, denn der Betreiber klagt über Wildschweinschäden.
Sonnenuntergang am Kies- und Badesee in Birkwitz. Die Badesaison ist vorbei. Ruhig ist es aber nicht, denn der Betreiber klagt über Wildschweinschäden. © Norbert Millauer

Die Saison beim Badesee Birkwitz ist offiziell beendet. Nur noch ein paar ganz Hartgesottene steigen auch bei diesen kalten Novembertemperaturen ins Wasser, teilt Jürgen Dipp auf Anfrage von Sächsische.de mit. Zusammen mit Maik Pohle betreibt er die Anlage. Vielmehr kämen jetzt die Surfer, die ihre Runden auf dem Gewässer ziehen.

Ihre Angebote werden geladen...