Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Masten verschandeln Ortskern: Bonnewitzer Anwohner entsetzt

Auf dem historischen Rundling wurde Holzmasten für schnelles Internet gesetzt. Keine sehr elegante Lösung, meinen die Einwohner. Das sagt die Stadt Pirna.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anwohner des Bonnewitzer Rundlings stören sich an den neuen Holzmasten, die für schnelleres Internet sorgen sollen.
Anwohner des Bonnewitzer Rundlings stören sich an den neuen Holzmasten, die für schnelleres Internet sorgen sollen. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Stimmung in Bonnewitz ist derzeit gedrückt. Mit viel Missmut und Unbehagen schauen zahlreiche Anwohner des Bonnewitzer Rundlings auf die drei Holzmasten mit schwarzen Kabeln, die vor rund drei Wochen in der Dorfmitte gesetzt wurden. Bei der Errichtung der Masten handelt es sich um einen Teil des Breitbandausbaus.

Ihre Angebote werden geladen...