SZ + Pirna
Merken

Bundesverdienstorden für einen Pirnaer

Sebastian Reißig, Geschäftsführer der "Aktion Zivilcourage", wird nächste Woche geehrt - für sein langjähriges und spezielles Engagement.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Reißig, Geschäftsführer des Pirnaer Vereins "Aktion Zivilcourage": Ich freue mich über die hohe Wertschätzung.
Sebastian Reißig, Geschäftsführer des Pirnaer Vereins "Aktion Zivilcourage": Ich freue mich über die hohe Wertschätzung. © Archiv: Daniel Schäfer

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wird am 16. und 18. Juni insgesamt 15 Menschen aus dem Freistaat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland überreichen. Mit dieser Auszeichnung - verliehen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier - werden Personen geehrt, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Ihre Angebote werden geladen...