Pirna
Merken

Canalettomarkt: Pirna sucht das Weihnachtskind 2021

Die jungen Bewerber sollten verschiedene Eigenschaften mitbringen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Hannes war im vergangenen Jahr das Pirnaer Weihnachtskind.
Hannes war im vergangenen Jahr das Pirnaer Weihnachtskind. ©  Archivfoto: Daniel Förster

Jetzt schon an Weihnachten denken? Große Ereignisse benötigen eben einen längeren Vorlauf. Wie in jedem Jahr suchen die Veranstalter des Pirnaer Canalettomarktes auch 2021 wieder ein Kind, das gerne Bote der Pirnaer Weihnacht sein möchte. Darum rufen die Mitarbeiter der Plan de Saxe GmbH alle Kinder aus Pirna und Umgebung, die Lust haben, dazu auf, sich für das wichtige Amt des Pirnaer Weihnachtskindes zu bewerben. Das Thema heißt "Schule damals und heute".

Wer möchte in die Winterfußstapfen von Lotta, Caroline und Hannes, den Weihnachtskindern der vergangenen drei Jahre, treten? Das Weihnachtskind sollte aufgeweckt, kontaktfreudig und fröhlich sein. Außerdem sollte es keine Scheu davor haben, vor anderen Menschen zu sprechen und Freude daran haben, fotografiert zu werden. Zu den Aufgaben des Weihnachtskindes zählen u. a. Pressetermine sowie
Auftritte auf der Bühne des Weihnachtsmarktes vor großem Publikum.

Neben dem Weihnachtskind haben 23 weitere Kinder die Chance, im Adventskalender der Sächsischen Zeitung abgebildet zu werden und mit dem Weihnachtsmann auf der Marktbühne zu stehen, um ihr jeweiliges Kalendertürchen vorzustellen.(SZ)

Teilnahmebedingungen „Pirnaer Weihnachtskind 2021“

  • Einsendung von mindestens zwei aussagekräftigen Porträtfotos
  • Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort)
  • Voraussetzung ist ein Alter zwischen fünf und elf Jahren
  • Bewerbung bis 15. September per E-Mail an [email protected] (Betreff: Weihnachtskind Pirna)
  • Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass sie sowohl auf sämtlichen Werbemitteln präsent sein werden, als auch bei fünf bis sechs Terminen (teilweise auch unter der Woche vormittags) dabei sein können.
  • Das Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind findet Ende September/Anfang Oktober statt.
  • Bei Rückfragen: Tel. 0351 – 899 110