SZ + Pirna
Merken

Corona-Ausbruch im Pirnaer Seniorenheim

26 Bewohner und vier Mitarbeiter des Pflegeheims Sächsische Schweiz an der Einsteinstraße sind infiziert. Jetzt wird durchgetestet.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Seniorenwohnheim Sächsische Schweiz in Pirna hat ein Problem mit Covid 19.
Das Seniorenwohnheim Sächsische Schweiz in Pirna hat ein Problem mit Covid 19. © Norbert Millauer

Corona hat jetzt auch das Seniorenzentrum Sächsische Schweiz in Pirna erreicht. Am Mittwoch wurden in der Einrichtung der Burchard Führer GmbH 26 Bewohner und vier Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Das ist auch der aktuelle Stand am Freitag. Zuvor war am Dienstag ein Mitarbeiter positiv getestet worden. "Wir konnten seine Kontakte schnell im Haus verfolgen, sodass wir dann das momentane Ergebnis hatten. Betroffen waren zwei Wohnbereiche, in denen der Mitarbeiter tätig war. Die 26 positiv Getesteten leben in einem Wohnbereich", sagt Geschäftsführer Jan Fritsche.

Ihre Angebote werden geladen...