SZ + Pirna
Merken

Apple-Mobil filmt im Landkreis

Wie schon Google schickt nun auch Apple Fahrzeuge mit 360-Grad-Kameras über die Straßen. "Apple Maps" nennt sich die digitale Karte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Autos wie diese sind nun auf Sachsens Straßen unterwegs und filmen für die digitalen Karten von "Apple Maps".
Autos wie diese sind nun auf Sachsens Straßen unterwegs und filmen für die digitalen Karten von "Apple Maps". © dpa

Vorsicht, es wird gefilmt: In der Sächsischen Schweiz und im Osterzgebirge sind derzeit Autos mit Rundum-Kamera auf dem Dach unterwegs. Die Fahrzeuge stammen vom Software-Giganten Apple. Das Unternehmen hat die Wagen losgeschickt, um Daten für das eigene Kartenmaterial zu sammeln. Was bei Google "Street View" heißt, nennt sich bei Anbieter Apple "Look Around". Die Technologie bietet 360-Grad-Ansichten. Damit kann man sich einen Ort nicht nur über Satellitenbilder anschauen, sondern direkt auf die Straße springen - digital.

Ihre Angebote werden geladen...