SZ + Pirna
Merken

Das ist Pirnas neue Kita

Ab dem 1. September toben im "Kinder Garten Eden" fröhlich Mädchen und Jungen. Die Nachbarschaft findet vorübergehend "Asyl" in der neuen Einrichtung.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Hering-Weidner mit der kleinen Emma auf dem Arm ist die Leiterin der neuen Kita "Kinder Garten Eden" an der Seminarstraße in Pirna. Die Einrichtung wurde jetzt eingeweiht und gesegnet.
Nicole Hering-Weidner mit der kleinen Emma auf dem Arm ist die Leiterin der neuen Kita "Kinder Garten Eden" an der Seminarstraße in Pirna. Die Einrichtung wurde jetzt eingeweiht und gesegnet. © Steffen Unger

An der Seminarstraße in Pirna wird es ab dem 1. September etwas lauter. Aber das ist kein Lärm, vielmehr fröhliches Lachen von Mädchen und Jungen. Jetzt wurde die neue Kita eingeweiht. Der Träger ist die Diakonie Pirna, der auch schon die benachbarte Kita Limonadenbaum betreibt. Der Name für die neue Einrichtung ist ähnlich gut gewählt, nämlich "Kinder Garten Eden". Tobias Oertel, Vorstand der Diakonie Pirna betonte in seiner Eingangsrede, dass die Kinder hier viele Möglichkeiten finden, um sich individuell zu entwickeln. Außerdem wies er auf den bunten Vogel hin, der auf die große Außenmauer an der Eingangsseite aufgemalt wurde. "Der Vogel symbolisiert die Leichtigkeit, die für große wie auch für kleine Menschen wichtig ist." Gesegnet wurde die neue Einrichtung von Pfarrer Cornelius Epperlein; Musiker Peter Lippert umrahmte die Veranstaltung mit seiner Gitarre und nachdenklichen Liedern.

Ihre Angebote werden geladen...