Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Jetzt schon mal die Zwiebeln stecken

Die Kleingärtner im Landkreis SOE starten in die Saison. Dazu gibt Sächsische.de einige Tipps.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Salome Pätzold vom Kleingartenverein Am Wesenitzbogen in Pirna-Jessen steckt schon Zwiebeln in die Erde.
Salome Pätzold vom Kleingartenverein Am Wesenitzbogen in Pirna-Jessen steckt schon Zwiebeln in die Erde. © Norbert Millauer

Still ist es in der Kleingartensparte Am Wesenitzbogen in Pirna-Jessen. Nur ganz wenige Gartenfreunde sind an diesem Freitagvormittag schon in ihrer Parzelle, um sie ersten Arbeiten im Vorfrühling zu erledigen. Eine von ihnen ist Salome Pätzold. In ihrem knapp 500 Quadratmeter großen Garten sorgen Krokusse und Schneeglöckchen für die ersten Farbtupfer. Zwar ist der Wind an diesem Morgen kalt, aber dennoch hat die Sonne schon Kraft. Die Vorfreude auf die Gartensaison ist groß und Hobbygärtnerin will rechtzeitig mit den Vorbereitungen auf ihrem Grundstück anfangen.

Ihre Angebote werden geladen...