SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Altmeister mit der Kamera

Fotograf Andreas Unger aus Pirna wurde mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt. Er blickt zurück auf 50 Jahre Meister-Dasein - zusammen mit anderen.

Von Lea Heilmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fotograf Andreas Unger (Mitte) mit Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden (li.), und Falk Walther, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Dresden.
Fotograf Andreas Unger (Mitte) mit Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden (li.), und Falk Walther, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Dresden. © Andre Wirsig/Handwerkskammer

Andreas Unger und seine Foto-Läden waren in Pirna eine Institution. Jetzt wurde ihm durch die Handwerkskammer der Goldene Meisterbrief verliehen, denn er hat vor 50 Jahren seinen ersten Meister absolviert. Ein halbes Jahrhundert – „die Zeit ist schnell vergangen", sagt Unger und lacht. „Ich kann mich noch genau erinnern, wo wir den Meisterbrief erhalten haben, damals im italienischen Dörfchen in Dresden“. Dass das schon 50 Jahre her ist, fühle sich nicht so an.

Ihre Angebote werden geladen...