merken
Pirna

Der etwas andere Seniorentag

Coronabedingt fällt das Großprogramm auf dem Pirnaer Markt aus. Dafür gibt es mehrere kleine Angebote.

Seniorentag in Pirna: Das bisherige Format funktioniert in diesem Jahr nicht.
Seniorentag in Pirna: Das bisherige Format funktioniert in diesem Jahr nicht. © Marko Förster

Er war bislang eine feste Größe im Stadtleben: der Pirnaer Seniorentag. In diesem Jahr sollte der Tag mit speziellen Angeboten für die älteren Semester ursprünglich am 18. September stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der derzeit geltenden Einschränkungen hat sich die Stadt aber entschieden, vom bisherigen Format - ein Großprogramm auf dem Markt - Abstand zu nehmen. 

Stattdessen gibt es nun viele kleinere Überraschungen in den einzelnen Stadtteilen. So bietet beispielsweise das soziokulturelle Zentrum auf dem Sonnenstein einige kulturelle Höhepunkte an. Der Verein "Famil" in Copitz hält ebenso ein buntes Programm für Senioren parat. Darüber hinaus wird in den Außenanlagen verschiedener Seniorenheime musiziert. 

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna