SZ + Pirna
Merken

Mode aus Pirna, ganz bewusst offline

Manuela Michel führt seit über 30 Jahren "Laufsteg Moden" samt Schneiderei. Statt auf Online-Angebote setzt sie auf das persönliche Gespräch mit Kunden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Michel führt seit 30 Jahren das Geschäft Laufsteg Moden in Pirna. Außerdem hat sie eine Änderungsschneiderei.
Manuela Michel führt seit 30 Jahren das Geschäft Laufsteg Moden in Pirna. Außerdem hat sie eine Änderungsschneiderei. © Daniel Schäfer

Dieses Geschäft gehört zum Stadtbild und ist ein Stück Kontinuität: Das Geschäft Laufsteg Moden samt Änderungsschneiderei/Damenmaßschneiderei in der Breiten Straße. Herrin über Röcke, Blusen, Damenhosen und Pullover ist Manuela Michel. Seit über 30 Jahren führt sie den Laden, und zwar mit viel Liebe zum Detail. "Ich bin Schneiderin mit Leib und Seele", sagt die 52-Jährige. Dann überlegt sie einen Moment.

Ihre Angebote werden geladen...