merken
Pirna

Diebe schlagen im Müglitztal zu

Die Polizei berichtet über ein gestohlenes Auto in Burkhardswalde und einen Einbruch in Glashütte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Unbekannte stahlen am Wochenende im Müglitztaler Ortsteil Burkhardswalde einen grauen Skoda Octavia, der nach Polizeiangaben gesichert abgestellt war. Der Eigentümer des fast zehn Jahre alten Fahrzeuges gab den Zeitwert des Autos mit etwa 6.000 Euro an.

Einbruch in Agrargenossenschaft

Einbrecher waren am Wochenende bei einer Agrargenossenschaft in Glashütte eingebrochen. Wie die Polizeidirektion mitteilte, stiegen die Täter durch ein Fenster in die Werkstatt- und Büroräume ein. Dort entwendeten sie verschiedene Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von rund 15.000 Euro.

Anzeige
Bus-Kalender der DVB versüßt den Advent
Bus-Kalender der DVB versüßt den Advent

Eine tolle Geschenkidee für die Kleinen: Hinter dem originellen Motiv verstecken sich Überraschungen aus feinster Lindt-Schokolade.

Mehr zum Thema Pirna