SZ + Pirna
Merken

Dohma: Heinemann tritt erneut an

Ob die Bürgermeisterwahl in Dohma spannend wird? Einen Gegenkandidaten hat der Amtsinhaber nicht.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wird der Neue der Alte? Matthias Heinemann tritt erneut zur Bürgermeisterwahl in Dohma an.
Wird der Neue der Alte? Matthias Heinemann tritt erneut zur Bürgermeisterwahl in Dohma an. © Foto: Daniel Förster

Bevor die große Bundestagswahl im September stattfindet, sind die Bürger aus Dohma bereits jetzt schon aufgerufen, an die Wahlurne zu gehen. Am 29. August wird in der Kommune der neue Bürgermeister für sieben Jahre gewählt. Die Auswahl ist überschaubar. Als einziger Kandidat tritt der amtierende Bürgermeister Matthias Heinemann an. Diesmal jedoch nicht als Kandidat der Bürgerinitiative Dohmaer Wasser, sondern als unabhängiger Einzelkandidat. "Die Bürgerinitiative hat keinen Bürgermeisterkandidaten gestellt, da sie keine Zusammenkünfte geplant hatte. Die Konsequenz wäre gewesen, dass sich keine Person zur Wahl gestellt hätte", sagt Heinemann, der nach wie vor Mitglied der Bürgerinitiative ist.

Ihre Angebote werden geladen...