SZ + Pirna
Merken

Eine Pirnaerin radelt um die Welt

Ehepaar Berens war über vier Jahre unterwegs und erlebte grandiose Landschaft, extreme Kälte, hohe Berge sowie unglaubliche Gastfreundschaft.

Von Mareike Huisinga
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2016 fuhren Annett und Raimund Berens durch den Iran. Natürlich nicht ohne ein Tuch auf dem Kopf.
Im Jahr 2016 fuhren Annett und Raimund Berens durch den Iran. Natürlich nicht ohne ein Tuch auf dem Kopf. © privat

Vier Jahre und neun Monate, 37.000 Kilometer, 250.000 Höhenmeter und 45 Reifenpannen. Das sind die Zahlen, hinter denen sich eine außergewöhnliche Reise verbergen.  Annett Berens, die aus Pirna stammt, und ihr Mann Raimund  wollten nicht länger ihren Traum nur träumen, sondern ihn leben. So schwangen sie sich am 8. Juli 2015 auf ihre Räder und radelten einmal um die Welt. "Es war phantastisch", sagt Annett Berens und ihre Augen leuchten immer noch. 

Ihre Angebote werden geladen...