SZ + Pirna
Merken

„Ab in die Mitte“: Pirna räumt gleich drei Preise ab

Bei dem sächsischen City-Wettbewerb gewinnt die Stadt insgesamt 28.000 Euro – um Einzelhandel und Innenstadt weiter zu beleben. Das ist einmalig.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Pirnas früherer Stadtmarketing-Projektleiter Robert Böhme: "Mit "Kauf in Pirna" die Grundlage für preisgekrönte Projekte geschaffen.
Pirnas früherer Stadtmarketing-Projektleiter Robert Böhme: "Mit "Kauf in Pirna" die Grundlage für preisgekrönte Projekte geschaffen. © Daniel Schäfer

Robert Böhme hatte sich extra noch einmal zuschalten lassen. Der frühere Projektleiter fürs Stadtmarketing hatte Pirna kürzlich aus privaten Gründen verlassen, er arbeitet jetzt in Hoyerswerda. Doch die Videokonferenz, die das Rathaus kurzfristig angesetzt hatte, wollte er keinesfalls verpassen. Es gab Großartiges zu verkünden.

Ihre Angebote werden geladen...