SZ + Pirna
Merken

Pirna: Einkaufen im Canaletto-Farbenrausch

Die Pirnaer Einkaufsnacht stand ganz im Zeichen des Malgenies. Licht und Farben verzauberten die Besucher, die massenhaft kamen.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beliebter Fotopunkt: Marina Schlag (l.) und Yana Lutsiv posieren vor dem großen Herzen in der Schössergasse.
Beliebter Fotopunkt: Marina Schlag (l.) und Yana Lutsiv posieren vor dem großen Herzen in der Schössergasse. © Daniel Förster

Es war ein gewaltiges Multimedia-Spektakel, mit dem die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP) die Gäste der diesjährigen Pirnaer Einkaufsnacht in ihren Bann zog. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens sowie des Jubiläums „Canaletto 300“ hatte die WGP von einer Chemnitzer Agentur eine Lichtshow entwerfen lassen, mit der das Canalettohaus mehrfach illuminiert wurde. Die Dramaturgie saß perfekt, Licht und Farben drehten das Haus, ließen es dreidimensional erscheinen, ließen es verschwinden und noch einmal alle Zeitepochen durchleben. Der drunter gelegte Klangteppich ließ Gänsehaut sprießen. Zur Premiere war der Markt proppenvoll.

Ihre Angebote werden geladen...