Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Graupa: Jetzt werden die Wände bei Penny gemauert

Der Einkaufsmarkt an der Kastanienallee wächst zügig. Eine andere Frage im Zusammenhang mit dem Neubau bleibt allerdings weiterhin ungeklärt.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Lebensmitteldiscounter Penny baut in Graupa bei Pirna eine neue Fliliale.
Der Lebensmitteldiscounter Penny baut in Graupa bei Pirna eine neue Fliliale. © Daniel Schäfer

Die Bauarbeiten am neuen Penny-Markt in Graupa gehen flott voran. "Aktuell werden die Außenwände unserer neuen Filiale gemauert. Wir befinden uns im Zeitplan", informiert Anja Schwerdtfeger, Regionalassistenz Region Ost Penny Markt GmbH. Die konkrete Fertigstellung sei jedoch weiterhin von der Witterung abhängig, schränkt die Mitarbeiterin ein. Das Penny-Unternehmen plant die Eröffnung für voraussichtlich Juni 2021. Außerdem ziehen ein Fleischer sowie ein Bäcker aus der Region in die neue Filiale ein.

Ihre Angebote werden geladen...