SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Shopping trifft Handwerk

In der Pirnaer Fußgängerzone übernimmt die Handwerkerschaft einen Laden. Er soll das Schaufenster für Berufe mit Zukunft sein.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Inspizierten gleich mal das Schaufenster: Landrat Michael Geisler, Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und Kreishandwerksmeister Gunter Arnold.
Inspizierten gleich mal das Schaufenster: Landrat Michael Geisler, Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und Kreishandwerksmeister Gunter Arnold. © Daniel Schäfer

Dieses Brot ist ungenießbar. Aber schön sieht es aus. In der Dohnaischen Straße in Pirna hat kein neuer Bäcker aufgemacht, sondern der Laden mit der Hausnummer 80, mitten in der Fußgängerzone, wird jetzt von der Handwerkerschaft betrieben. "Wir wollen näher ran an die Menschen, insbesondere die Jüngeren. Und wir müssen das auch", sagt Kreishandwerksmeister Gunter Arnold.

Ihre Angebote werden geladen...