Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wie der Badesee unliebsame Besucher fernhält

Jetzt wurde ein Elektrozaun zum Schutz vor Wildschweinen in Birkwitz installiert. Ein weiterer soll folgen. Der Schaden durch die Schwarzkittel ist enorm.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Badesee Birkwitz wurde jetzt den Wildschweinen der Kampf angesagt und ein Elektrozaun aufgestellt.
Am Badesee Birkwitz wurde jetzt den Wildschweinen der Kampf angesagt und ein Elektrozaun aufgestellt. © Daniel Schäfer

Nicht alle Gäste sind willkommen am Badesee in Birkwitz. Zu den unliebsamen Besuchern zählen nach wie vor Wildschweine, die auf dem Gelände einen hohen Schaden anrichten, weil sie im Winter die Liegewiesen auf der Futtersuche umwühlen. Bereits seit einigen Jahren klagt Badeanlagen-Betreiber Jürgen Dipp über die Zerstörungen durch die Schwarzkittel.

Ihre Angebote werden geladen...