SZ + Pirna
Merken

Pirna: Deshalb hat dieser Laden schon wieder zu

Korkwaren können in der Dohnaischen Straße 62 nicht mehr eingekauft werden. Der Unternehmer hatte erst im Frühjahr eröffnet.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Laden in der Dohnaischen Straße wurden kurze Zeit Artikel aus Kork verkauft.
In diesem Laden in der Dohnaischen Straße wurden kurze Zeit Artikel aus Kork verkauft. © Daniel Schäfer

So richtig lange hat der Korkladen in der Dohnaischen Straße 62 in der Pirnaer Innenstadt nicht durchgehalten. Am 1. März in diesem Jahr eröffnete Falco Conrad aus Dresden das Geschäft Kork Werk. Mitte Oktober schloss er bereits wieder. "Die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland war der Grund für die Geschäftsaufgabe", sagt er auf Nachfrage von Sächsische.de. Allerdings kann man seine Produkte weiterhin im Onlineshop erwerben. Den kleinen Laden hat er bereits komplett ausgeräumt. Wer nach ihm einzieht, kann er nicht sagen.

Ihre Angebote werden geladen...