SZ + Pirna
Merken

Pirnas kreativer Stadtmarketing-Kopf geht

Robert Böhme verlässt die Stadt aus privaten Gründen. Seine Ideen aber bleiben - und auf seinen Nachfolger warten große Fußstapfen.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Robert Böhme vor dem Laden des Citymanagement-Vereins in der Schössergasse: Es sind noch viele coole Ideen in der Pipeline.
Robert Böhme vor dem Laden des Citymanagement-Vereins in der Schössergasse: Es sind noch viele coole Ideen in der Pipeline. © Daniel Schäfer

Es sind Ideen, Konzepte, Projekte, die bleiben, die nachhallen, die sichtbar sind. Sie alle tragen eine besondere Handschrift. Vor Jahren schon ließ er Pirnas Händler ganz persönlich für die Stadt werben und tapezierte die großen Plakatwände mit den entsprechenden Postern auch mal selbst. Er ließ die Pirnaer auf einem Wimmelbild wimmeln, schuf maßgeblich das digitale Schaufenster mit. Er initiierte die Kampagne "Kauf in Pirna" (KiP) und ließ dazu ein passendes KiP-Lädchen an verschiedenen Stellen in der Altstadt aufploppen. Er ließ eine freche Göre namens Pine ins Pirnaer Rathaus einziehen und einen Blog für Kinder schreiben, er etablierte Pirnas ersten Podcast.

Ihre Angebote werden geladen...