Pirna
Merken

Pirna: Das sind die drei schönsten Schaufenster

Die Sieger des vorweihnachtlichen Wettbewerbs dürfen sich über einen Gutschein freuen. Aber auch die Juroren konnten gewinnen.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Atelier für Malerei und Keramik in der Pirnaer Innenstadt gehört zu den Siegern des Schaufensterwettbewerbs.
Das Atelier für Malerei und Keramik in der Pirnaer Innenstadt gehört zu den Siegern des Schaufensterwettbewerbs. © Citymanagement Pirna

Auch in der zurückliegenden Adventszeit haben sich die Pirnaer Händler und Unternehmer wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Erneut schmückten sie liebevoll ihre Schaufenster. So funkelte es weihnachtlich in den Auslagen der Geschäfte und die Passanten sahen unter anderem eine kleine Eisenbahn durch die winterliche Landschaft fahren, einen riesigen Nussknacker und eine Bande Weihnachtsmänner, die sportlich eine Leiter erklomm.

Das sind die Gewinner:

Atelier für Malerei und Keramik, Barbiergasse
Atelier für Malerei und Keramik, Barbiergasse © Citymanagement Pirna
Quendt Optik, Breite Straße
Quendt Optik, Breite Straße © Citymanagement Pirna
Reuscher Optik, Dohnaische Straße
Reuscher Optik, Dohnaische Straße © Citymanagement Pirna

Diese Kreativität sollte belohnt werden, deshalb rief das Citymanagement Pirna erneut zu einem Schaufensterwettbewerb auf. Aus den zehn schönsten Schaufenstern der Vorauswahl wurden nun die drei Sieger ermittelt. Über verschiedene Kanäle wie den Postweg oder den Instagram- und Facebook-Account des Citymanagements Pirna konnte abgestimmt werden, sagt Dina Stiebing vom Citymanagement.

Gewonnen haben Atelier für Malerei & Keramik von Ina Rehn in der Barbiergasse, Quendt Optik in der Breiten Straße und Reuscher Optik in der Dohnaischen Straße. Diese drei Preisträger dürfen sich jeweils über 250 Euro freuen, die sie für die Dekoration ihrer Schaufenster einsetzen können.

Aber auch diejenigen, die mit abgestimmt haben, konnten gewinnen. Fünf Personen, die sich beteiligten, erhalten ein individuelles Paket mit „Pirna Unikaten“.

Unterstützt wird der Schaufensterwettbewerb traditionell von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.